Back to All Events

Schwangerschaftsyoga & HypnoBirthing-Geburtsvorbereitung


Bewegung, Atem und Entspannung – das sind die heiligen Drei für eine ruhige und selbstbestimmte Geburt. 

P9050632.jpg

Du möchtest dich auch in deiner Schwangerschaft noch bewegen und fit bleiben und dir und deinem Baby ein bisschen Zeit zu Zweit gönnen? Du willst lernen, wie du Ängste abbauen, mit Schmerzen umgehen und positiv und selbstbestimmt an deine Geburt herangehen kannst? Möchtest du zusätzlich noch jede Menge Tipps, wie du den für dich richtigen Geburtsort wählst, wie du deinen Körper auf die Geburt vorbereitest und wie du die für dich stimmige Geburt gestaltest? Dann ist der Kurs die richtige Wahl für dich und dein Kind.

Du hast bestimmt schon davon gehört, dass Yoga ein wunderbares Training ist während der Schwangerschaft. Unser Kurs ist aber weit mehr als nur eine normale Yogastunde - in dieser Stunde lernst du nämlich nicht nur wunderbare Übungen, die dich während deiner Schwangerschaft unterstützen und fit halten, sonder du hast nach dem Abschluss deiner 8 Klassen auch einen ganzen Geburtsvorbereitungskurs absolviert!





Der Kurs setzt sich aus Yoga (40 Minuten), Atem- und Entspannungsübungen (20 Minuten) und einem theoretischen Teil der HypnoBirthing-Geburtsvorbereitung (30 Minuten) zusammen. 

Nadja bringt neben ihrer Ausbildung zur Schwangerschaftsyogalehrerin auch viel Wissen mit, das sie sich als Doula, also als Geburtsbegleiterin, angeeignet hat und lässt diese Expertise in den Kurs einfliessen. Natürlich lernst du auch die wichtigsten Methoden aus dem HypnoBirthing, sodass du nach dem Kurs nicht nur körperlich, sondern auch mental für die Geburt deines Kindes bereit bist. 




Kursdetails:

Wann: Ab 17. Mai immer Freitags um 17.30 (90 Minuten)

Der theoretische Teil des Kurses, in dem du die wichtigsten Techniken des HypnoBirthings lernst, aber auch alles über das Geburtsgeschehen erfährst, wiederholt sich alle 8 Wochen. Wir empfehlen dir daher, den Kurs 8 Mal in Folge zu besuchen.

Kosten: 360.- /8 Lektionen (Lektionen sind 12 Wochen gültig). Einzelklasse: 48.-CHF

Krankenkasse: Einige Zusatzversicherungen zahlen einen Teil der Kosten. Die Abklärung ist Sache der Teilnehmerin.

Der Einstieg wird ab der 17. Schwangerschaftswoche empfohlen.





NadjaBrenneisen_313_1.jpg

Über Nadja:

Kurz nach der Geburt ihres Sohnes zwang eine Diagnose Nadja dazu, ihr Leben neu zu überdenken. Die Krankheit war durch die traumatisch erlebte Geburt ausgelöst worden und Nadja beschloss, es sich zur Herzensaufgabe zu machen, anderen Frauen eine selbstbestimmte Geburt zu ermöglichen. Im eigenen Heilungsprozess spielte Yoga eine gewaltige Rolle: Es half, wo Chemie versagte. Deshalb war für Nadja klar, dass Yoga auch der richtige Weg ist, Frauen auf ihrem Weg in die Mutterschaft zu begleiten.   

„Auf meinem Weg zur Frauenbegleiterin habe ich gelernt, was Geduld, Hingabe und Leben bedeutet. Ich habe grösste Ehrfurcht vor dem instinktiven Wissen jeder Frau und sehe mich, der Bedeutung des Namens Doula entsprechend, deshalb ganz als Dienerin der Frau im Geburtsprozess.“ Nadja arbeitet nun als Schwangerschaftsyogalehrerin, Doula und Geburtsvorbereiterin. 

Mehr über Nadja: www.yogamama.ch

Later Event: June 5
Yoga for Baby Summer Class